Boden Beauty Fragen und Antworten zu     linkTime Make Up     linkTattoo     Naildesign
Beauty Make Up


Beauty Make Up


Beauty Make Up
Frage: Machen künstliche Nägel den Naturnagel kaputt?
Boden Beauty: Bei fachgerechter Verarbeitung - Nein! Im Gegenteil! Durch die "Kunstnägel" soll vielmehr dem geschädigten Naturnagel die Möglichkeit gegeben werden, gesund herauszuwachsen. Nach dem Entfernen der "Kunstnägel" erscheint übergangsweise der eigenen Nagel im Verhältnis als sehr weich und dünn. Dieses Gefühl verliert sich nach kurzer Zeit.


Frage: Warum werden künstliche Nägel gerne gelb?
Boden Beauty: Bei der Verwendung von minderwertigem Gel kann es zu einer Gelbfärbung kommen. Boden Beauty verwendet nur hochwertige Produkte, um dies auszuschließen.


Frage: Wie oft muß man künstliche Nägel auffüllen lassen?
Boden Beauty: Je nach Nagelwachstum sollte alle 3-4 Wochen wieder aufgefüllt werden.


Frage: Ich habe Nagelpilz - darf ich mir künstliche Nägel machen lassen?
Boden Beauty: Auf keinen Fall!!! Unbedingt zum Arzt gehen und erst nach vollständigem Abheilen ist wieder eine Nagelmodellage möglich.


Frage: Ich habe mir kürzlich künstliche Nägel modellieren lassen. Jetzt tun sie mir weh.
Boden Beauty: Eine Möglichkeit ist, es wurde ein zu kleiner Tip verwendet und diese führt zu einem Spannungsgefühl. Eine andere wäre, der Naturnagel wurde vor der Modellage viel zu stark angefeilt. Das führt zu einer unangenehm erhöhten Kälte-Wärme-Empfindlichkeit.


Frage: Wieso bekommen meine künstlichen Nägel Längsrisse?
Boden Beauty: Meist ist dies ein Zeichen, daß der Nagel für Ihre persönliche Situation zu lang ist. Durch zu häufiges Anstoßen entstehen diese Risse


Frage: Bei meinen modellierten Nägeln entstehen am Rand Luftblasen.
Boden Beauty: Dieses sogenannte Lifting ist zumeist die Folge einer zu nahen Verarbeitung des Gels am Nagelbett. Durch das Aufquellen des Nagelhätchens bei Feuchtigkeit wird das Gel abgesprengt und es kommt zu einer Blasenbildung. Eine weitere Möglichkeit ist, das Gel wurde am Rand zu dick verarbeitet, der Nagel hat somit keine Elastizität mehr, daher platzt das Gel ab.